Baugesuche

In diesem Leistungsbereiche erarbeite ich für meine Kunden die nach öffentlich-rechtlichen Vorschriften geforderten Unterlagen für eine Baugenehmigung oder Freistellung.

Dieser Passus findet sowohl Anwendung bei dem Neubau von Gebäuden, z.B. in Baugebieten mit Bebauungsplan oder in vorhandenen Ortsteilen als auch bei dem Umbau/Anbau bestehender Immobilien im Wohnungs-, Gewerbe- und Kommunalbau sowie bei Gebäuden. die unter Denkmalschutz stehen und in der amtlichen Denkmalliste eingetragen sind.

Hierzu zählen auch Umnutzungen bestehender Gebäude, wenn diese zukünftig eine andere Verwendung finden sollen als bisher.

Ich kläre mit den Baubehörden die für das jeweilige Bauvorhaben erforderlichen Rahmenbedingungen ab und arbeite meine Planungs- und Antragsunterlagen dementsprechend aus, damit die Abwicklung des Genehmigungsverfahrens reibungslos abläuft.

architekt-klitzner-leistungen-baugesuche