Torsten Klitzner Augsburg Architekt

Von 1989 – 1993 habe ich an der Fachhochschule Augsburg Architektur studiert, weil ein FH-Studium praxisbezogener in der Ausbildung ist. Das war und ist mir persönlich bis heute sehr wichtig.

Mein Erfahrungsschatz umfasst den Neubau von Wohngebäuden mit bis zu 88 Wohnungen und Tiefgaragen, ebenso wie die Planung von Gewerbebauten (Lagerhallen, Bürobereiche) und Kommunalbauten und denkmalgeschützte Gebäude.

Seit meiner Tätigkeit in der Bauleitung plane ich anders, weil hierdurch das Verständnis für das handwerklich Machbare und die Grenzen in der Realität gefördert wurde.

Kundenbetreuung und Absprachen mit Fachplanern für Statik und Haustechnik sowie den Baubehörden gehören ebenfalls zu meinem alltäglichen Aufgabengebiet.

Besonders hohen Stellenwert genießt bei mir die detaillierte Baukostenplanung und Budgetkontrolle.