• Architektur
  • Planung
  • Umbau
  • 3D Druck
Leistungen - Architekturbüro Torsten Klitzner

Leistungen

Mein Leistungsangebot erstreckt sich über alle erforderlichen Planungsabschnitte, das Einholen und Auswerten von Handwerkerangeboten, die Bauleitung und Abrechnung bis zur Schlüsselübergabe.

Baugesuche

In diesem Leistungsbereiche erarbeite ich für meine Kunden die nach öffentlich-rechtlichen Vorschriften geforderten Unterlagen für eine Baugenehmigung oder Freistellung.

Dieser Passus findet sowohl Anwendung bei dem Neubau von Gebäuden, z.B. in Baugebieten mit Bebauungsplan oder in vorhandenen Ortsteilen als auch bei dem Umbau/Anbau bestehender Immobilien im Wohnungs-, Gewerbe- und Kommunalbau sowie bei Gebäuden, die unter Denkmalschutz stehen und in der amtlichen Denkmalliste eingetragen sind.

Hierzu zählen auch Umnutzungen bestehender Gebäude, wenn diese zukünftig eine andere Verwendung finden sollen als bisher.

Ich kläre mit den Baubehörden die für das jeweilige Bauvorhaben erforderlichen Rahmenbedingungen ab und arbeite meine Planungs- und Antragsunterlagen dementsprechend aus, damit die Abwicklung des Genehmigungsverfahrens reibungslos abläuft.

Werkplanung

Die auf der Baustelle arbeitenden Handwerker benötigen für ihre Arbeit einen Plan, der alle erforderlichen Maße, Beschreibungen und Details zu den herzustellenden Bauteilen enthält.

Ohne Werkplan können die Handwerker ihre Arbeit nicht verrichten und die Baustelle läuft nicht. Die von mir erarbeitete Werk- und Detailplanung ist aufgrund meiner langjährigen aktiven Bauleitungserfahrung praxisgerecht und umsetzungsorient ausgearbeitet und wird bei nachträglichen Änderungen kurzfristig und schnell angepasst.

Die Werkpläne bilden neben den Ausschreibungsunterlagen nach erbrachter Handwerksleistung auch die Basis für die Abrechnung der einzelnen Gewerke.

Baukostenplanung

Baukostenplanung

Ein wichtiger Meilenstein beim Bau ist die Einhaltung des verfügbaren Budgets. Als Ihr Treuhänder arbeite ich mit großer Genauigkeit um kontrolliere ständig die Ausgaben.

3D Video

3D Video

Um den Entwurfsgedanken meinen Auftraggebern veranschaulichen zu können, setze ich auch auf eine Kombination aus 3D – Druck und Videofilm des 3D – Entwurfs.

3d-druck

Für meine Kunden erstelle ich 3D-Drucke der geplanten Gebäude.

So lässt sich das Haus schon im Entwurfsstadium „begreifen“!